Dienstag, 6. Dezember 2011

Der 6. Dezember

Heute ist Nikolaus, aber so richtig kann ich das gar nicht glauben! Die Sonne scheint, ich war in Sandalen und T-Shirt in der Schule und von Weihnachtsstimmung fehlt jede Spur. In der Schule kam kein Nikolaus zu den Schülern und zum ersten Mal hatte ich morgens keinen gefüllten Schuh.
Trotzdem merke ich, dass etwas anders ist. Ein paar Häuser sind mit Weihnachtsdeko geschmückt und in den Einkaufszentren stehen Weihnachtsbäume, die jedoch unter anderem mit Schmetterlingen dekoriert sind.

Weihnachtsdeko an den rechten Fenstern und an der Tür

Weihnachtsbaum mit Schmetterlingen

Wenn ich mir Weihnachtslieder anhöre, ist es ungefähr so, wie wenn man im Sommer Weihnachtsmusik hört. Da passt etwas nicht und es fällt mir deshalb schwer zu realisieren, dass Heilig Abend immer näher rückt.
Um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen, höre ich mir gerade Weihnachtslieder an, mein Zimmer riecht nach Orange, ich habe zwei Kerzen auf meinem Adventskranz angezündet und dank meinem Nikolaus Geschenk aus Deutschland und meiner Seife, die dem Geruch von Gewürz Spekulatius nahe kommt, kann ich mir einreden, dass wir Dezember haben und bald Weihnachten ist.

Außerdem habe ich gleich drei Adventskalender. Einen mit Schokolade, einen mit Bildchen und einen mit 24 Geschenken, den ich von Sabi und Katharina bekommen habe.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen