Sonntag, 7. August 2011

Erste Eindrücke

Ich bin gut in Perú angekommen und wurde sofort herzlich in meiner Gastfamilie aufgenommen. An meinem ersten Tag in Arequipa, wurde ich als Miss Carolin(a) in meiner Schule vorgestellt. Obwohl einige Schüler keine Eltern mehr haben oder mit wenig finanziellen Mitteln auskommen müssen, versprühen sie trotzdem so viel Lebensfreude, was mich jedes Mal aufs Neue fasziniert. Wenn sie mich sehen, werde ich sofort mit Umarmung und Küsschen begrüßt. Dasselbe erlebe ich täglich bei meiner Gastfamilie, den Lehrerinnen und den Leuten, die ich Tag für Tag kennenlerne. Durch diese offene und einfühlsame Art fühle ich mich hier so sehr wohl.
Meine Gastfamilie ist super! Sie zeigt mir jeden Tag mehr von Arequipa, kocht leckeres und gesundes Essen, nimmt mich mit zum Sport und hat viel Geduld mit meinem Spanisch. Inzwischen kann ich sogar schon ein bisschen Salsa tanzen und weiß, mit welchem Taxi ich fahren darf und mit welchem nicht.

Seit meiner Ankunft werde ich super integriert. Sowohl in der Familie als auch in der Schule sowie in meiner Freizeit. Schon am dritten Tag wurde ich von meiner Direktorin zum Gottesdienst mit anschließendem Umzug eingeladen, wo ein paar Schüler mit Flaggen marschierten.
Zusammen mit unserer Gastfamilie erkundeten wir schon ein wenig Arequipa: Wir trafen zum Beispiel auf Einheimische mit typischer Tracht, hatten einen Ausblick auf den Vulkan Misti oder besuchten die Plaza de Armas bei Nacht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen