Freitag, 21. Oktober 2011

Es weihnachtet sehr?!

Erst neulich gingen wir in Supermarkt und alles war voller Weihnachtssachen! Plastikbäume, Schneemänner, Lichthäuser und viel Weihnachtsdeko. Das komische ist, dass es hier gerade Sommer wird und ich gar nicht auf Weihnachtssachen und Weihnachten eingestellt bin.


Zusammen mit einem Eis liefen wir durch die Weihnachtsabteilung und bei dieser Kombi kann ich gar nicht glauben, dass in 9 Wochen schon Weihnachten ist!


Die Kinder in der Schule machen mich so oft darauf aufmerksam, dass wir in Deutschland ja echten Schnee hätten und dass sie sich wünschen, einmal nach Deutschland zu reisen um Schneemänner zu bauen.

Ab nächster Woche werden meine Schüler auch schon Dinge für den Weihnachtsmarkt in Tübingen basteln.

Die Zeit geht so schnell vorbei - vor fast einem Jahr saß ich noch mit meiner Familie unterm Weihnachtsbaum und in 9 Wochen werde ich Heilig Abend in einer anderen Kultur und vor allem im Sommer verbringen. Ohne Schnee und Kälte. 

      


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen