Sonntag, 30. Oktober 2011

Wenns mal wieder kein Wasser gibt

Nichstsahnend drehe ich meinen Wasserhahn auf und anstatt Wasser kommt einfach nichts! Ich starre in mein Waschbecken und brauche einen kurzen Moment. Während ich früher noch vor mich hingeschimpft habe, bin ich inzwischen schon daran gewöhnt. Manchmal habe ich es auch schon im Gefühl, wann man uns mal wieder einfach ohne Vorwarnung das Wasser abstellt. Meistens passiert dies nämlich am Wochenende. Wie oft stand ich schon mit seifigen Händen am Waschbecken und dachte nur, dass das nicht wahr sein kann!
Mit der Zeit gewöhne ich mich aber daran und bin für den Notfall schon vorbereitet.

Kein Wasser bedeutet nicht nur, dass ich mir mit Trinkwasser aus der Flasche die Zähne putzen muss und einfach akzeptieren muss, dass ich im Moment nicht duschen kann. In der Küche meiner Gastfamilie stapelt sich irgendwann das Geschirr und es kann keine Wäsche mehr gewaschen werden.
Meistens kommt dann um die Mittagszeit wieder Wasser, aber bis dahin muss improvisiert werden.

Das fehlende Wasser vermiest mir auch nicht mehr meine Laune. Obwohl ich schon ahne, dass am nächsten Tag wieder kein Wasser aus Wasserhahn und Dusche kommt, macht es so viel Spaß, am Wochenende zusammen mit Sabrina und unserem Gastbruder in eine Salsathek zu gehen und Salsa zu tanzen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen