Montag, 10. Oktober 2011

Miss, haben Sie ein Kind?

Erst neulich habe ich mit der 5. und 6. Klasse die Familie besprochen. Bei Bebé – Baby fangen jedes Mal ein paar Schüler an, das Lied "Baby" von Justin Bieber zu singen J Später, als alle in die Pause sind, blieb ein Junge im Klassenzimmer und fragte mich: „Miss, usted tiene un niño?“ – „Miss, haben sie ein Kind?“ Ich schaute ihn an und er meinte diese Frage ernst!


Keine 5 Minuten später kam eine andere Schülerin und fragte mich dasselbe. Hier in Peru ist es ganz normal, dass man jung Kinder bekommt. Hier sieht man die meisten Frauen mit einem Baby/Kind und in der Schule haben viele Kinder bis zu 9 Geschwister.
Vor ein paar Tagen wurde ich auch gefragt, ob ich verheiratet sei. Meine Schüler/innen sind so neugierig und fragen mich ständig etwas. Sie wollen zum Beispiel wissen, ob es in Deutschland auch Hochhäuser gibt, was man dort im Supermarkt kaufen könne, ob ich Eltern hätte und warum ich braune Haare habe. Im Comedor wurde ich gefragt, ob ich Geld hätte, um mit dem Flugzeug nach Peru zu fliegen. Solche Fragen machen mich ein bisschen stutzig, aber ich kann mir inzwischen erklären, warum ich solche Sachen gefragt werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen