Sonntag, 4. September 2011

Ich bin glücklich...

...weil ich bei einer super Familie wohne, in der ich mich so sehr wohl fühle! Wir kochen zusammen, gehen Essen, ich bekomme wichtige Ratschläge und werde rundum versorgt, wenn ich krank bin.
...weil hier jeden Tag die Sonne scheint und man deshalb einfach immer gute Laune hat.
...weil ich mich in meiner Schule so wohl fühle! Jeden Morgen werde ich von den Schülern mit Umarmung und Küsschen begrüßt und zum Teil gar nicht mehr losgelassen.

...weil ich dreimal die Woche zum Salsa gehe und es so viel Spaß macht, jedes Mal einen neuen Schritt dazu zu lernen.


...wenn aus meiner Dusche (lau)warmes Wasser kommt.
...wenn das Internet meiner Gastfamilie funktioniert.
...wenn ich Neuigkeiten aus Deutschland erfahre.
...wenn ich gut von einem Ort zum anderen komme und in ein sicheres Taxi gestiegen bin.
...wenn ich die Schüler auf dem Pausenhof tanzen üben sehe.
...wenn die Kinder im Comedor ihre Teller leer essen und danach selbstständig ihre Zähne putzen.
Was mich nachdenklich macht…
...sind die armen Menschen, die man auf den Gehwegen schlafen sieht.
...sind die Kinder/Jugendlichen, die Eis verkaufen oder während roten Ampeln Kunststücke auf der Straße vorführen.
...ist der Mann, der sich immer im kalten Fluss wäscht.
...ist, dass ich neben den tiefgefrorenen Pommes tiefgefrorene Schweinefüße finde.
...ist, dass das Fleisch ungekühlt und ohne Spuckschutz angeboten wird.
...ist, dass man immer sein Geld auf Falschgeld überprüfen sollte.

Ich bin glücklich, weil es für mich bis jetzt die richtige Entscheidung war, nach Perú zu gehen.


   

        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen